Deine Fotografin

Moin Moin, mein Name ist
Magdalena Stockschläder

Ich bin eine international ausgebildete Fotografin mit Wohnsitz in Klein Nordende, einem (wie der Name schon sagt) kleinen Dorf im echten Norden Deutschlands, in Schleswig-Holstein nähe Hamburg. Ich habe das Glück mitten in einem ungemütlichen Moor zu leben und mich von unberührter aber auch wilder Natur umgeben und vor allem inspirieren zu lassen.

Dieser Ort beeinflusst mich und meine Arbeit sehr. Ich suche in meiner Fotografie und meinen Models das Ursprüngliche und Wilde. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns, egal ob Tier oder Mensch, eine unentdeckte Welt tief in seiner Seele besitzt. Diese Geschichten möchte ich mit Licht für euch aufschreiben.

Philosophie

Was wäre, wenn wir die Welt zeigen würden, wie sie wirklich ist? Ohne gesellschaftliches Make-up und Rollen, die wir und unsere Tiere annehmen müssen, um uns anzupassen. Lange Zeit war ich an viele dienstleisterische Regeln gebunden und durfte meine Vision nicht so zeigen, wie ich es gerne hätte. Heute lade ich euch ein, meiner Welt beizutreten und euch selbst und eure wunderbaren Tiere zu zeigen. Ohne Masken, ohne Kategorien und Zuordnung. Sei ohne Druck und Stempel du selbst. Lass mich deine innere Welt oder die deines Tieres zeigen, wie sie wirklich ist.

Podcast Folge:

2019 – Lea Rahimi “ Not Your Story“ mit Magdalena als Gast – „Die Selbstständigkeit ist eine Reise zu sich selbst“ (ITunes Link)

Auszeichnungen:

Publikationen