Portfolio Days

Ein Portfolio-Tag ist eine zauberhafte Gelegenheit, die Pforten zu deiner fotografischen Welt zu öffnen und sie um neue Motive, faszinierende Themen und bezaubernde Szenerien zu bereichern.

Doch die Portfolio-Tage mit dem HUNDERT BLICKE Team und mir, Magdalena, entführen dich auf eine höhere Ebene. Hier geht es nicht nur darum, spektakuläre Models zu fotografieren, sondern vor allem darum, dein eigenes Denken zu erweitern und bekannte Themen aus neuen Perspektiven zu betrachten.

Nicht nur ein Portfolio Tag

Meine Portfolio-Tage konfrontieren dich mit unterschiedlichen “Herausforderungen”. Oft wähle ich ungewöhnliche Zeiten oder herausfordernde Models, um dich aus deiner Komfortzone zu locken und dir zu zeigen, dass die Magie überall gefunden werden kann, und dass du viel mehr kannst, als du denkst.

In diesem verzauberten und geschützten Raum entdeckst du die verborgenen Schätze der Kreativität und lässt deine Liebe zur Fotografie in jedem Bild strahlen. Hier, in diesem magischen Ambiente, öffnen sich Türen zu einer Welt, in der die Fotografie nicht nur ein Handwerk ist, sondern eine Liebeserklärung an die Magie des Augenblicks.

Portfolio Day
Little Folk

„Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten.“
J.R.R Tolkien – Der Hobbit

Ein Tag der Freude, Picknickkörbe und Shetland Ponys steht bevor – was könnte friedlicher und schöner sein als das? Gerade in diesen Zeiten brauchen wir mehr Tage, an denen die Sonne strahlt, das Lachen aufrichtig und friedlich ist, und Nettigkeit nicht nur ein Wort, sondern eine Tat ist, die das Herz wärmt. Erinnert euch mit mir an meinen ersten Portfoliotag mit der bezaubernden Aneka und ihren Ponys. Aus dieser Erinnerung heraus möchte ich euch in diesem Jahr einen solchen Tag ermöglichen und gemeinsam den harten Zeiten etwas Abwechslung und Gemütlichkeit bieten.

Voller Picknickkorb und gemütliche Decke

Natürlich wird es vorher ein ordentliches Picknick direkt in meinem Garten geben. Mir war es wichtig, euch zuerst zu mir nach Hause einzuladen, um euch auf das kommende Fotoshooting einzustimmen. Treffen in meinem Haus haben immer eine besondere Magie, und ich habe viele Jahre lang unterschätzt, wie sehr es mich selbst beeinflusst und den Treffen Magie verleiht.

Eine Welt voller Shettlandponys

Danach führt uns der Weg zum wunderbaren Gestüt Kessen, wo wir eine unglaublich schöne Zeit mit Fohlen, ihren zauberhaften Mamas und Hengsten verbringen werden. Es wird Porträts geben und die Freiheit, auf der Wiese zu fotografieren, ohne Zwang und Druck. Der Fokus liegt darauf, die Zeit in vollen Zügen zu genießen und zu erkennen, dass man auch in den kleinen Dingen des Lebens Freude finden kann. Ein Portfoliotag im wahren Hobbit-Stil des entschleunigten Lebens.

Portfolio Day
Moor-Hunde

Das Leben im Moor ist ein Geben und Nehmen und in all seinen Facetten magisch. Wer keine Angst vor Dunkelheit und Kälte hat, ist bei mir stets willkommen.
~ Magdalena

Die Magie des Moores öffnet erneut ihre Tore für Hundefotografen und Hundebegeisterte. Zum zweiten Mal darf ich euch einladen, beim schönsten matschigen Wetter, zusammen mit mir und 4 tollen hündischen Models, die geheimnisvollen Ecken “meines” Moores zu erkunden und zu fotografieren.

Ein Tag voller Herausforderungen, aber auch unglaublich vielen tollen Motiven und Austausch mit Gleichgesinnten. Die Zeit, die man sonst nie nimmt, um neue Projekte auszuprobieren und sich einfach gelassen und entspannt nur darauf zu fokussieren, was einem Spaß und Freude macht.

Anzahl der Teilnehmer:innen und Verpflegung

Dieser Portfoliotag ist bewusst klein in der Teilnehmeranzahl gehalten. Der Grund dafür ist, dass ich euch alle bei mir zu Hause willkommen heißen möchte und dadurch noch mehr Verbundenheit und Intimität ermöglichen kann.

In den Pausen wird eine warme Suppe gegessen, beim Kaminfeuer aufgewärmt und viele intensive Gespräche geführt. Ein Portfoliotag nach meiner Art und Weise im Slowlife-Stil, mit ganz viel ungemütlichem Wetter und nassem Hundefell herum.

Models und die Bildrechte

Unsere Models sind vom Profi bis zum Amateur aufgestellt und ermöglichen uns damit viele unterschiedliche Erlebnisse und Situationen. Sie sind sorgfältig ausgewählt und passen wunderbar in die Moor-Szenerie.

Die gewerblichen Rechte am entstandenen Bildmaterial sind inklusive, und es besteht keine Abgabepflicht des Fotos. Jedoch ist es immer herzlich willkommen als Bonus für die wunderbare und harte Arbeit, die unsere Models nur für uns leisten.