Workshop 2024 - Once Wild Souls

„Eine Welt voller Geschichten liegt zu deinen Füßen. Sei offen genug, um sie sehen zu können.“
~ Magdalena

Nach einer längeren Pause öffne ich mit brennendem Herzen erneut die Tore zu meinen Workshops. In den vergangenen 13 Jahren hat sich nicht nur meine technische Expertise, sondern auch meine geistige Reise entfaltet und mich auf neue Bahnen gelenkt. Mit einem reichen Schatz an Erfahrungen bin ich nun bereit, dieses Wissen mit jenen zu teilen, die den Mut haben zu lernen.

Doch dieser Workshop ist nicht bloß ein gewöhnlicher Lehrpfad. Jenseits der Grundlagen, die ich mit euch erkunden werde, möchte ich gemeinsam mit euch in die Tiefen der Thematik eintauchen. In erster Linie geht es darum, euer globales Verständnis für das Erzählen von Geschichten zu erweitern und zu vertiefen.

 

WELCHE GEHEIMNISSE LÜFTE ICH FÜR DICH?

Gemeinsam werden wir die Kunst der Vorbereitung und Organisation von Fotoshootings meistern, die Kommunikation und das Zusammenspiel mit Models perfektionieren und dabei stets auf Sicherheitsvorkehrungen bedacht sein. Lasst uns das freie und bedeutungsvolle Fotografieren zelebrieren, unabhängig von den Launen des Wetters und den Eigenheiten der Location. Doch das ist noch nicht alles.

Gemeinsam werden wir das Mysterium des Storytellings in der Fotografie enthüllen und lernen, wie wir es in unseren Werken zum Leben erwecken können. Nach dem magischen Moment des Auslösens geht die Reise weiter – wir werden die Kunst der Bildbesprechung meistern und lernen, wie man die nach dem Fotoshooting entstandene Fülle von Bildern organisiert und in eine harmonische Geschichte verwandelt.

Seid bereit für eine Reise, die weit über die technischen Aspekte der Fotografie hinausgeht. Taucht ein in die Welt des Erzählens, entfesselt eure Kreativität und lasst uns gemeinsam ein Kapitel voller Inspiration und Wissen schreiben. Ich freue mich darauf, diese Reise mit euch anzutreten und gemeinsam die Magie des Bildes zu entfesseln.

Was erwartet dich?

Workshop
"Once Wild souls"

Ich strebe nicht nur danach, meine eigene fotografische Welt zu enthüllen, sondern ich möchte dich dazu inspirieren, die Grenzen deiner Perspektive zu erweitern und selbst kreativ zu experimentieren. Meine Mission ist es, dich herauszufordern, und dabei zu unterstützen, Ängste zu überwinden. Und deshalb sind meine exklusiven Models allesamt majestätische Pferde. In ihrer Gesellschaft möchte ich mit dir gemeinsam wachsen und das Beste in dir hervorbringen.

Pferde sind für mich nicht nur faszinierende Wesen, sondern auch unvergleichliche Lehrer. Während des Workshops werde ich dich anleiten, wie du Pferde nicht nur authentisch, sondern auch achtsam und respektvoll fotografierst. Diese Tiere sind meine Vertrauten, meine Partner in Wachstum, und ich lade dich ein, ihre Gesellschaft zu erleben, um gemeinsam mit ihnen das Schönste in dir zum Ausdruck zu bringen.

Meine Modelle sind Profis in Sachen Fotoshootings und bringen eine Aura von Ruhe und Professionalität mit. Trotzdem sind sie lebendige Wesen, und ihre Wohlbefinden und Sicherheit stehen immer an erster Stelle. In dieser einzigartigen Erfahrung wirst du nicht nur die Kunst des Fotografierens erlernen, sondern auch eine Verbindung zu diesen wunderbaren Geschöpfen knüpfen.

Bitte beachte, dass dieser Workshop keine Bildbearbeitung beinhaltet. Doch sei versichert, dass ich jede Frage dazu mit Freude beantworten werde. Tauche ein in diese fesselnde Welt der Pferdefotografie, lass uns gemeinsam kreativ sein und die Magie des Moments festhalten.