Bildbearbeitung, Bildgestaltung

Bildgestaltung und -bearbeitung sind sehr wichtige Bestandteile meiner Arbeit. Der kreative Prozess ist für mich nicht nach dem Fotografieren beendet. Dies bedeutet aber nicht, dass das Bild an Authentizität verliert, sondern dass man von Beginn bis zur Fertigstellung die Kontrolle über die eigene Bild-Idee behält. In diesem Coaching hast Du die Wahl: Möchtest Du mehr über Bildgestaltung lernen? Hier zeige ich Dir, wie man Models positioniert, welche Wirkung und Bedeutung das Licht in der Fotografie hat und wie man es für sich optimal nutzen kann. Ebenso sind Farbenlehre und Linienführung Teile dieses Coachings.

Du möchtest lieber mehr über das Thema Bildbearbeitung erfahren? Hier lernst Du von mir, wie ich mit verschiedener Software arbeite und wie mein Workflow aussieht. Dieser Workshop ist stark an Deine bisherigen Kenntnisse angepasst. Für Anfänger habe ich die ersten Schritte in Lightroom und den sicheren Umgang mit Ebenen und Masken in Photoshop vorbereitet. Fortgeschrittenen Teilnehmern werde ich ganz gezielt Fragen beantworten und bei der Problemlösung z.B. bei Entfernung von Zäunen, Schwarzer-Hintergrund-Bilder oder Gegenlicht-Fotos behilflich sein. Und für die ganz Wissenshungrigen unter Euch habe ich meinen kompletten Workflow vorbereitet, vom Übertragen der Bilder zu Lightroom bis hin zum Speichern der Dateien für unterschiedliche Zwecke. Du entscheidest, welche Inhalte für Dich in diesem Coaching sinnvoll sind und Dich nicht überfordern.

Das Coaching beinhaltet:

– Vorgespräch mit Fragebogen, um auf Deinen Wunsch noch genauer eingehen zu können
– ausführlicher Theorie-Teil mit Beispielfotos als Coaching Call oder Live-Treffen
– Handout mit allen wichtigen Punkten

Wählbare Gesamtdauer:

2 Std. – Perfekt für Anfänger, Bildbearbeitungs- oder Bildgestaltungs-Coaching mit spezifischen Themenschwerpunkten

Kosten: 180 Euro

3 Std – Geeignet für fortgeschrittene Fotografen mit Problemlösungs-Vorschlägen. Auch für Bildgestaltungs-Coaching sehr gut geeignet

Kosten: 240 Euro

4 Std. – Das Beste für den kompletten Bildbearbeitungs-Workflow oder sehr ausführliche Bildgestaltungs-Themen

Kosten: 300 Euro


Alle Coachings sind online oder offline möglich.